Tagung „Schule gesundheitsfördernd gestalten
Aktuelle Themen und Entwicklungen in der Gesunden Schule
Dienstag 10. und Mittwoch 11. März 2009 in Wien

Im Rahmen der Tagung sollen aktuelle Themen und Entwicklungen der Gesundheitsförderung im Setting Schule untersucht und erörtert werden. Erfahrungen aus der Schweiz, aus Deutschland und Österreich sollen ebenso Platz finden, wie das Thema „Neurodidaktik“ und „Lernen lernen“. Folgende Fragen werden in Referaten und Workshops behandelt:

Wie können Schulprojekte gesundheitsfördernd entwickelt und nachhaltig durchgeführt werden?

Welche Veränderungen können Gesundheitsmaßnahmen im Setting Schule bewirken?
Welche Kapazitäten müssen aufgebaut werden, um den Evidence-Practice-Transfer zu verbessern und wirksam die Gesundheit in schulischen Projekten zu fördern?

Was sind die neuesten Erkenntnisse der neuronalen Hirnforschung?

Gibt es hilfreiche Unterstützungssysteme in den laufenden „Gesunde Schule“ – Projekten?

Weitere Infos demnächst unter www.fgoe.org

0 Thoughts to “BGF und Schule”

  1. Wara Töler

    Ich bemerke jetzt in diesem Moment dass ich diesen Blog deutlich öfter lesen sollte 😉 – da komme ich echt auf super Ideen

Leave a Comment