Betriebliche Gesundheitsförderung im europäischen Eisenbahnwesen
.Herausgeber: Gastager, Franz
Kartoniert/Broschiert
200 S. 21 cm
2008 Böhlau
ISBN 978-3-205-77740-3

25,60 EUR (inkl. USt.)  
Noch nicht erschienen. Erscheint laut Verlag 03/2008
Betriebliche Gesundheitsförderung ist seit einigen Jahren etabliertes Instrument der Reduktion von Arbeitsbelastungen und der Stärkung von Gesundheitsressourcen von Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern.

Die zentralen Elemente für eine Etablierung von Gesundheitsförderungsmaßnahmen in Unternehmen sind heute weitestgehend bekannt. Mittlerweile existieren eine Vielzahl von Fachpublikationen, Erfahrungsberichten, wissenschaftlichen Untersuchungen sowie nationalen und internationalen Netzwerken von Wissenschaftlern und Praxisexperten.

Dieser Tagungsband reiht sich ein in die o.g. Publikationen setzt jedoch verschiedene bislang noch nicht thematisierte Akzente. Die Frage der Evaluierung auf der Basis von Routinedaten (mittels Kennzahlen) sowie Aspekte der Unternehmenskultur und des Führungsverhaltens wurden bislang noch wenig bearbeitet.

Leave a Comment